Freitag, 5. September 2014

*Burger* im Holy Burger #veganmofo

Die Holy Burger sind noch eine ziemlich neue Entdeckung von mir. Ich weiß gar nicht, wann die Kette (es gibt mittlerweile drei Läden in München) ihre Pforten das erste Mal öffnete, aber eine Location ist quasi direkt neben dem Yogastudio, in das ich in letzter Zeit mit einer lieben Freundin gehe. Yoga nach einem Arbeitstag und anschließend Burger - das nenne ich das wahre Leben :-) Was mir an Holy Burger sehr sehr gut gefällt, ist, dass das Fleisch 100% Herrmannsdorfer Herkunft ist. Denn wenn es Fleisch unbedingt sein muss, dann soll


Was steht auf der Karte? 
Wie der Name es eventuell vermuten lässt - im Holy Burger gibt es fast ausschließlich Burger in allen möglichen Varianten. Insgesamt gibt es 17 Fleisch-Burger zur Auswahl - dazu noch sechs Vegetarische und davon sind sogar drei vegan bestellbar. Neben den Burgern gibt es Pommes in allen möglichen Formen - normal, mit Trüffel, mit Chilli-Cheese und als Süßkartoffelvariante - und dazu auch noch kleine Beilagensalate.

Wie sieht die vegane Auswahl aus?
Toll finde ich, dass es sechs vegetarische Burger auf der Karte gibt. Noch besser finde ich, dass davon sogar wie gesagt drei vegan bestellbar sind: Mein Favorit, der Holy Blackbean mit einem Patty aus schwarzen Bohnen, hausgemachtem Tomatenrelish, Jalapenos und Avocado; Holy Seitan mit geräuchertem Seitan, Gurke, Avocado und Mangochutney und der Holy Chickpea mit Kichererbsen-Karotten-Kräuter-Patty und hausgemachten Tomatenrelish.

Wie teuer sind Burger und Pommes? 
Die veganen Burger kosten zwischen 7,80 und 9,30 Euro, dazu kommen Pommes - eine kleine Portion kostet 1,80 Euro. Damit liegen sie schon in der höheren Mittelklasse für mein Portemonnaie.

Geschmacksurteil: 
Bisher war ich zumindest noch nicht enttäuscht worden, im Holy Burger. Mein Favorit ist der Black Bean Burger, weil das Patty schön würzig ist und ich einfach Avocado liebe. Auch die Pommes waren bisher immer oberlecker - knackig und genau in der richtigen Größe. Den Holy Chickpea habe ich leider noch gar nicht probiert - der ist dann aber bei meinem nächsten Besuch dran!

Holy Burger 
Wörthstraße 7
81667 München
(Es gibt insgesamt drei Läden in München, aber ich war bisher nur in dem in Haidhausen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...