Samstag, 4. Januar 2014

Überraschendes Weihnachtsmenü in Singapur

Dass man bei 25-29°C nicht unbedingt in Weihnachtsstimmung kommt, war uns schon vor Abflug klar. Aber dass doch so viele Weihnachtsbäume dekoriert und stark beleuchtet in Singapur herumstanden und dazu noch Weihnachtsmusik lief, hätten wir nicht gedacht. Umso mehr wollte ich, dass wir ein schönes Restaurant für den heiligen Abend fanden. Wir entschieden und für The Green Room im sehr schönen Bishan Park. So hatten wir auch noch vor und nach dem Essen einen Spaziergang durch den Park.

Wir begannen mit einem "Spicy Myanmar Salad" der meine Erwartungen für den Rest echt anhob. Als das Häufchen mit gehackten Nüssen serviert wurde, war ich echt überrascht und ein klitzekleinesbisschen enttäuscht. Aber der Salat mit grüner Mango, Pilzen, japanischer Gurke, Minze und behäuft mit gehackten Nüssen war alles in einem: frisch, spicy, salzig und ganz leicht süß. Dazu bestellten wir noch die "Firework-Fritters", aber der Salat war echt Top, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht.



Als Hauptgang wählte mein Freund "Pepes Jamur" - indonesische Pilze, serviert auf einem Bananenblatt mit buntem Reis und Tomaten-Sambal. Die Pilze waren mit einer Kokos-Soße angemacht und das Tomaten-Sambal süßlich-scharf.
Ich wollte ursprünglich Soba-Nudeln bestellen, aber irgendwie fanden wir kurz bevor die Bedienung kam eine weitere Seite und bestellte "Renkon Shitake Shiso" - Patties mit einem Gurken-Tomaten-Salat, Spinat, Adzuki-Bohnen und Ginko Mochi Reis. Ich wusste nicht, ob das ein spezieller Reis ist oder aus was die Patties sind, aber ich bestellte das spontan einfach. Und war dann echt total überrascht (mal wieder), als dann die drei "Bulletten" serviert wurden. Und als ich einen Happen davon probierte musste ich ganz schön schlucken - war das echt kein Fleisch? Die Patties waren total saftig und aussen cross und innen sehr aromatisch-würzig. Wir haben natürlich nach der Zubereitung gefragt und werden diese Patties auf jeden Fall zu Hause auch probieren zuzubereiten.


Obwohl wir schon pappsatt waren, wollten wir ein Dessert probieren und entschieden uns für den "Guilt-less Brownie" - einen göttlich-schokoladigen Schokokuchen mit selbstgemachter veganer Vanille-Eiscreme. Yummy....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...